Wir erheben keine Registrierung oder Abogebühren. Sie zahlen lediglich eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 6,9 % der Auftragssumme an uns. Sie haben also nur Kosten, wenn sie auch Einnahmen haben.
Sie werden direkt vom Auftraggeber bzw. Empfänger vor Ort nach Erhalt seiner Lieferung bezahlt. In der Regel in bar, es sei denn Sie vereinbaren eine andere Zahlungsmethode mit dem Auftraggeber.
Der Auftraggeber hat auf unserer Plattform die Möglichkeit, Zusatzleistungen sowie auch Sonderleistungen zu buchen. Im Buchungsformular kann der Kunde bis zu drei zusätzliche Tragehilfen buchen (kostenpflichtig) diese sind dann auch schon im angebotenen Festpreis mit enthalten.Als Sonderleistungen können das Ab und Aufbauen der zu transportierenden Möbel oder die aufwendige zusätzliche Verpackung von sehr zerbrechlichem Gut angefragt werden. Diese Leistungen können erst direkt vor Ort in Ihrer Höhe kalkuliert werden. In diesem Fall unterbreiten Sie dem Kunden vor Ort ein Angebot über diese Sonderleistung und rechnen diese auch direkt mit dem Auftraggeber ab. Sonderleistungen sind nicht im Festpreis enthalten.
Im Buchungsformular kann der Kunde unter – Besonderheiten- den Wunsch äußern, dass, dass Transportgut von uns vollständig verpackt werden soll. Im Normalfall ist es jedoch so, dass Sie als Transporteur für den sicheren Transport des Transportgutes verantwortlich sind. Es ist daher auch die Aufgabe des Transportunternehmers das Transportgut ohne Schäden zu Transportieren und anzuliefern. Meist sind Transportdecken und eventuell Luftpolsterfolie ausreichend. Zusätzliche Kosten können nur in Rechnung gestellt werden, wenn es sich um wirklich sehr aufwendige und komplizierte Verpackung handelt. Die normale Ladungssicherung und Verpackung im Fahrzeug sind im Festpreis enthalten.
Nach erfolgter Registrierung haben Sie Zugriff auf alle aktuellen Transportaufträge. Sie können sich dort die Details des jeweiligen Auftrags ansehen. Mit dem Button „Auftrag annehmen“ ist der Auftrag für Sie reserviert. Nach einer kurzen Bearbeitungszeit unsererseits bekommen Sie von uns die Rechnung für die Provision per E-Mail. Nach Bezahlung dieser Rechnung erhalten Sie ebenfalls per E-Mail alle Daten zum Transport, mit der Bitte, sich mit dem Auftraggeber in Kürze in Verbindung zu setzen. Alles weitere sprechen Sie dann mit dem Auftraggeber ab.
Mit dem Button „Auftrag annehmen“ haben Sie den Auftrag angenommen. Er ist jetzt für Sie reserviert. Nach einer kurzen Bearbeitungszeit unsererseits bekommen Sie von uns die Rechnung für die Provision per E-Mail. Nach Bezahlung dieser Rechnung erhalten Sie dann per E-Mail alle Daten und Details zum Transportauftrag. Sie müssen sich dann in Kürze mit dem Auftraggeber in Verbindung setzen. Bei der ersten Kontaktaufnahme stellen Sie sich bitte mit Ihrer Firma als Partnerunternehmen von Place to Place vor (der Kunde hat bei uns, Place to Place, gebucht). Sie informieren den Kunden, dass Sie der verantwortliche Frachtführer seiner Lieferung sind und den Transport durchführen werden. Dem Auftraggeber wurden Ihre Kontaktdaten schon übermittelt. Alle weiteren Details besprechen Sie dann mit dem Auftraggeber direkt.
Es ist grundsätzlich in Ihrem Interesse, wenn Sie als Transportunternehmer eine entsprechende Transport - bzw. Güterversicherung abgeschlossen haben. Pflicht ist jedoch die gesetzlich vorgeschrieben Haftung Gemäß Paragraf 451e und 461 Absatz 1 HGB haftet der Spediteur für Verlust oder Beschädigung des in seiner Obhut befindlichen Gutes. Die Haftungsgrenze ist hier 620,- € je m³ Transportgut. Obhut bedeutet, dass sich das Gut zum Zwecke der Beförderung im Besitz oder Gewahrsam des Spediteurs befindet. Wer braucht eine Frachtführerhaftpflichtversicherung?Bei Fahrzeugen ab 3,5 Tonnen ist die Frachtführerhaftpflicht eine Pflichtversicherung! Frachtführer sind alle, die mit einem Fahrzeug, Waren oder Güter für andere Personen oder Unternehmen transportieren. Für sie ist eine Frachtführerhaftpflicht unabdingbar.
Sollten Sie innerhalb von 12 Stunden keine Rechnung über die Vermittlungsgebühr von uns erhalten haben, kann es daran liegen, dass ein anderer Partner wenige Sekunden vor Ihnen den gleichen Auftrag angenommen hat. Das kommt sehr selten vor. Bei Fragen können Sie sich jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.